- Zimmerei-Holzbau Pongratz

Datenschutzerklärung
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Holzbau > Innenausbau
Trockenbauarbeiten


Das Trockenbauangebot von der Zimmerei Pongratz beinhaltet den gesamten Ausbau von Böden, Wänden und Decken, sowie auch von Dach und Fassade.

Trockenbau bedeutet im eigentlichen Sinne, mit trockenen Plattenwerkstoffen, seien es Gipskartonplatten, Holzwerkstoffplatten, Isolierungen, meist nicht tragende innere Trennwände, Bekleidungen, Vorsatzschalen, Holzböden, Unterdecken, Trockenestriche, etc. schnell und trocken zu erstellen.

Trockenbau hat eine Reihe von Vorteilen:

» ein "trockener Baustoff" spart Gewicht, Wartezeit bei Einzug und Heizenergie.

» schafft "Raum" durch schlanke Bauteile und somit Raumgewinn an Wohn- und Nutzfläche.

» erreicht guten "Schall- und Brandschutz" je nach Einsatz der Trockenbaumaterialien.


» ist schnell in Ein- und Aufbau der Bauteile und beschleunigt somit einen gewünschten (baldigen) Einzug.


Trockenbau lässt sich überall dort einsetzen, wo es schnell gehen soll, leicht sein muss und eine flexible Raumaufteilung benötigt wird. Er wird nicht nur im Neubau eingesetzt, sondern auch bei Modernisierung, Umbau und Ausbau, im Gewerbebau und im öffentlichen Bau.

Die Vielfalt ist auch hier nahezu grenzenlos.

Trockenbau
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü