- Zimmerei-Holzbau Pongratz

Datenschutzerklärung
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Holzbau > Grundprogramm
Dachausbau


Der heutige Dachausbau ist sehr individuell und vielfältig geworden. Die Meisten können sich ein Leben woanders gar nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es daran, das man in jungen Jahren immer von einem Baumhaus in luftiger Höhe geträumt hat und dieser Traum nie so richtig Wirklichkeit wurde.

Man ist näher bei der Sonne und den Sternen, der Lärm liegt fernab unter den Füßen.

In einem gut geplanten und ausgeführten Dachausbau fühlt man sich fast wie im Himmel. Eben glücklicher als viele andere Menschen. Es ist ja, auch wenn man es nicht direkt merken mag, auch schon ein Wohl-Fühl-Holzhaus im kleinen Stil.

Vor allem braucht man kein Grundstück zusätzlich verbauen oder sogar kaufen. Der schon vorhandene Raum des Hauses und des Gartens kann ohne großen zusätzlichen Aufwand mit benutzt werden.

Zusätzlich gewinnt das gesamte Haus durch die gute Wärmedämmung im Dachbereich an Energieeffizienz. Was die EnEV 2009 ab Herbst 2009 voraussichtlich ohnehin vorschreibt. Denn da müssen bis Ende 2011 die obersten Decken gedämmt sein.

Für die Wärmedämmung oberster nicht begehbarer Geschossdecken (alternativ Dachdämmung) steigen die Qualitätsanforderungen von bisher 0,30 W/(m²K) auf 0,24 W/(m²K).

Lassen Sie sich bei uns, der Zimmerei Pongratz jederzeit zu diesem Thema beraten.

Dachausbau 1
Dachausbau 2
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü